Die Auszeichnung für Energieversorger.
Die Zertifizierungen des DIFET stehen für Kundenfreundlichkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit. Seit Liberalisierung des Energiemarktes analysieren wir gemeinsam mit Verbrauchern und Experten deutsche Energieversorger auf diese Qualitätsmerkmale.
Auszeichungen für grünes Engagement und Nachhaltigkeit.
Zertifizierung Ökostrom plus
Ökostrom ist nicht gleich Ökostrom: Verbraucher konnten meist nicht erkennen, welcher Tarif wirklich grün ist. Doch immer mehr Verbraucher möchten sich für Grünstrom entscheiden. Durch den DIFET-Cert-Index sorgen wir nun für Transparenz im Ökostrom-Dschungel. Neutral und transparent bringt das Siegel Klarheit für den Energiekunden.
Zertifizierung Grünes Unternehmen
Der Energieanbieter setzt sich aktiv für eine ökologische Energieversorgung ein. Er praktiziert einen effizienten Umgang mit Energie bei sich und seinen Kunden. Er bietet Förderprogramme und Informationen für Kunden an. Die Verträge sind transparent und bieten faire Bedingungen. Mit unserem Siegel können Energieversorger dieses Engagement deutlich zeigen.
Auszeichnungen für Kundenfreundlichkeit.
Kundenportale sind der direkte Weg des Kunden zum Anbieter. Doch entspricht das Kundenportal den Wünschen der Kunden? Durch unser bewährtes Zertifizierungssystem aus Verbraucher- meinung und Expertenkommission lässt sich feststellen, ob die Kundenbedürfnisse befriedigt werden oder Optimierungen anstehen, damit der Kunde sich wohlfühlt.
Ihre Rechnung ist meist der einzige direkte Kontaktpunkt mit den Kunden: Ihr schenken Ihre Kunden viel Zeit und Aufmerksamkeit. Daher erfolgen ca. 37 Prozent aller Kündigungen in den ersten 6 Wochen nach Rechnungserhalt. Dies beruht neben dem Preis-Leistungs- verhältnis vor allem auf der Unverständlichkeit der Strom- und Gasrechnungen.