Über DIFET

Energieanbieter

In Umfragen zur Kundenzufriedenheit belegen deutsche Energieversorgungsunternehmen von allen untersuchten Branchen seit Jahren - noch hinter der Finanzbranche- die letzten Plätze. Steigende Energiepreise, die anhaltende Diskussion über das "Erneuerbare-Energie-Gesetz" und eine fehlende klare Haltung seitens der Politik führen dazu, dass das Vertrauen der Deutschen in die Energiebranche immer weiter sinkt.

Einen vertrauensvollen Umgang mit den Kunden nehmen nur noch 31% der Deutschen wahr. Es sind sogar nur noch 22% der Deutschen, die der Energiebranche ein gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln zutrauen (Aktuelle Studie, TNS-Emnid).

Das DIFET setzt sich dafür ein, das Produkt Energie ehrlich, glaubwürdig und transparent zu kommunizieren und dabei die Belange der Verbraucher ernst zu nehmen.
Siegel kundenfreundliche Rechnung DIFET CERT 2015